Sales Manager Ost Europa (m/w/d)

Positionsmerkmale

Funktion:
Stunden:
40
Status:
In Progress
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Funktionsbeschreibung

Unser Kunde, die Yuasa Battery Germany GmbH ist ein führender Hersteller hochwertiger Batterien und Energiespeichersysteme. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, innovativen Technologien und einem breiten Produktportfolio beliefert das Unternehmen Kunden in unterschiedlichen Branchen, darunter Automobil-, Industrie- und Energiebranche. Dank ihres starken Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit ist Yuasa ein geschätzter Partner für Kunden weltweit.

Für den weiteren erfolgreichen Ausbau der Vertriebsaktivitäten im Bereich Automotive Aftermarket suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten:

Sales Manager Osteuropa (m/w/d)

Als Sales Manager (m/w/d) bist du für die Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden in Osteuropa verantwortlich. Mit deiner proaktiven Einstellung, hohen Reisebereitschaft und Expertise im Automotive Aftermarket baust du Kundenbeziehungen gezielt aus und überzeugst als professioneller Ansprechpartner.

Deine Aufgaben:
• Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundengewinnung
• Aufbau eines starken persönlichen Netzwerks in den relevanten Märkten
• Regelmäßige Geschäftsreisen, auch mehrtägig (in der Regel di-do)
• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Erstellung monatlicher Sales-Reports
• Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien
• Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
• Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit den Kunden im Verkaufsgebiet
• Teilnahme an Messen und Netzwerkveranstaltungen
• Regelmäßige Abstimmung mit dem Team in Krefeld
• Erstellung von Gesprächsberichten aus Kundenkontakten
• Pflege des CRM-Systems mit allen relevanten Informationen
• Teilnahme an Schulungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb des Automotive Aftermarket (IAM)
  • Mindestens 3 Jahre B2B-Vertriebserfahrung im Automotive Aftermarket 
  • Bestehendes Kundennetzwerk in der Region Osteuropa von Vorteil
  • Starke, eigenständige und motivierte Vertriebspersönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere osteuropäische Sprache von Vorteil
  • Freude an regelmäßigen Dienstreisen 
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, Neugierde und guter Selbstorganisation

Unser Kunde bietet:
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktives Gehaltspaket, Dienstwagen, Laptop und Smartphone sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Bundesweite Fitnessangebote und eine betriebliche Altersvorsorge

Interessiert?
Die Limbourg & Associates Deutschland GmbH übernimmt exklusiv die Rekrutierung und Vorauswahl für diese Position. Für weitere Informationen über den Kunden, die Position und den Bewerbungsprozess steht Ihnen Eliza Brieskorn, Senior Consultant, gerne zur Verfügung (+49 211-138 66 380 / e.brieskorn@limbourg.eu).
Wenn du dich direkt bewerben möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

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