Unsere Methoden

Das perfekte Matching

Limbourg & Associates schätzen richtig ein, ob Kunde und Kandidat bestmöglich zusammenpassen. Dazu orientieren wir uns an Ihren Anforderungen und den persönlichen Bedürfnissen, die für die Position relevant sind. Auf diese Weise wird das ideale Kandidatenprofil erstellt. Bei unserem Ansatz geht es um die „Chemie“ und um die Feststellung, ob es eine „Lücke“ gibt. Dies kann nur durch eine kritische Bewertung der Übereinstimmung zwischen beiden Seiten erfolgen. Unser Ansatz besteht aus vier Methoden:

Datenbanksuche

Bei der Datenbanksuche wählen wir die am besten geeigneten Kandidaten aus unserer Search & Talent Datenbank aus, basierend auf Ihrem Stellenprofil. Die Kandidaten werden auf der Grundlage einer Bewertung und/oder eines Eignungstests beurteilt und nur die Besten werden von uns vorgeschlagen. Eine schnelle und gründliche Arbeitsweise mit dem Ergebnis: eine hohe Erfolgsquote verbunden mit geringem Risiko.

Suche per Stellenanzeige

Bei der Anzeigen gestützten Suche bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung: Gestaltung des Anzeigen-Layouts, Identifizierung und Auswahl geeigneter Schaltmöglichkeiten. Anschließend schlagen wir Ihnen mithilfe unseres Rekrutierungs- und Auswahlverfahrens die am besten geeigneten Kandidaten vor.

Direct Search

Bei der Direktsuche oder Headhunting untersuchen wir, inwieweit potenzielle Kandidaten für den nächsten Karriereschritt im Markt zur Verfügung stehen. Zuvor definieren wir gemeinsam das Arbeitsfeld. Es gibt Situationen, in denen die Direktsuche, das Headhunting, vorzuziehen ist und die effektivste Form der Rekrutierung darstellt.

Netzwerk-Suche

Bei Netzwerk-Suche nutzen wir unser Netzwerk, um neue potenzielle Kandidaten zu gewinnen und Ihnen vorzustellen.

Möchten Sie mehr über diese vier Methoden und unsere Arbeitsweise erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne informieren wir Sie im Detail.

Senior Manager Financial Planning and Analysis (m/f/d)

Interner Revisor Deutschland/Niederlande (m/w/d)

HSE Coordinator/Manager (m/f/d)