Interner Revisor Deutschland/Niederlande (m/w/d)

Region/Stadt:
Noordrijn-Westfalen
Status:
In Progress

Unser Kunde ist die Nummer 1 im europäischen Automobilhandel. Neben den Einzelhandelsbetrieben gehören zur Unternehmensgruppe verschiedene Bereiche, die Dienstleistungen rund ums Automobil anbieten. Für die Abteilung „Interne Revision“ suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Interner Revisor Deutschland / Niederlande (m/w/d)

Standort: Düsseldorf

Als Internal Auditor (m/w/d) arbeiten Sie unter anderem für die gruppeneigenen Einzelhandelsbetriebe in den Niederlanden und Deutschland und unterstützen die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele. Das Audit-Team ist über verschiedene Standorte verteilt, darunter Zürich, Prag, Stuttgart und Düsseldorf. Insbesondere mit den Kollegen in Deutschland pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit. Die internen Kunden sind in den Bereichen Groß-, Teile- und Einzelhandel sowie in der Logistik- und Finanzdienstleistung tätig. Die Einzelhandelsbetriebe verkaufen Fahrzeuge aller bekannten Marken, darunter Mercedes-Benz, BMW, Jaguar Land Rover, Porsche, Aston Martin und Ferrari.

Unser Kunde bietet:

• Eine eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen
  • Ein marktkonformes Gehalt und gute Sozialleistungen
  • Einen Firmenwagen
  • Möglichkeit zur Teilnahme an (Sprach-) Schulungen
  • Mitarbeit an internationalen Projekten
  • Home-Office/hybrides Arbeiten
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit den Werten eines Familienunternehmens

In dieser Funktion prüfen Sie die Arbeitsprozesse im Unternehmen auf deren Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit und können so Effizienzpotenziale erkennen und Risiken vermeiden

Ihre Aufgaben
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionen bei sämtlichen Unternehmen in Deutschland und in den Niederlanden mit Schwerpunkt auf Einzelhandelsbetriebe
  • Unterstützung der externen Wirtschaftsprüfer/Prüfgesellschaften bei den Jahresabschlussprüfungen
  • Operative Unterstützung der Fachabteilungen und Betriebe
  • Schriftlicher Abschlussbericht an interne Auftraggeber

Ihr Profil
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität / Fachhochschule o.ä.), Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Interne Revision
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder der Internen Revision
  • Sie besitzen Überzeugungskraft und wissen, Unterstützung für die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungen zu schaffen
  • Sie können sowohl selbstständig als auch im internationalen Team gut arbeiten
  • Kommunikationsgeschick mit sicherem Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch von Vorteil
  • Sie sind bereit zu Reisen innerhalb Europas

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage: www.limbourg.eu. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Eliza Brieskorn unter der Rufnummer +49 (0) 211 138 66 380 oder per Mail e.brieskorn@limbourg.eu

Actuelle Stellenangebote

Let's make the perfect match!

Sales Manager IAM (m/f/d)

Weitere Details

Interner Revisor Deutschland/Niederlande (m/w/d)

HSE Coordinator/Manager (m/f/d)