Vertriebsleiter (m/w/d) Kunststofftechnik

Vertriebsleiter (m/w/d) Kunststofftechnik

Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus der Kunststoffbranche mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Für die Erweiterung des stetig wachsenden Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsleiter (m/f/d) Kunststofftechnik Standort: Troisdorf Diese Position eignet sich hervorragend für proaktive, kommunikative Menschen, die im technischen Umfeld mit dem Fokus auf eine kundenorientierte Aufgabe und an abwechslungsreichen Projekten arbeiten möchten! Ihre Aufgaben

• Aktiver Vertrieb des Produktportfolios in Deutschland
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien basierend auf sich verändernden Marktverhältnissen
  • Technische Beratung der Kunden sowie die Entwicklung von innovativen Lösungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Koordination der Vertriebsaktivitäten
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten im definierten Gebiet
  • Überwachung der Vertriebsprozesse inklusive aktivem Auftragsmanagement
  • Teilnahme an regionalen und internationalen Handelsmessen
  • Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Kunststofftechnik, alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Kunststoffindustrie
  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Überzeugungsvermögen und Durchsetzungskraft in interkulturellem Umfeld
  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen an Frau Eliza Brieskorn oder e.brieskorn@limbourg.eu oder bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage. Bei Fragen erreichen Sie uns unter +49 (0) 211 138 66 380