Projektkaufmann (m/w/d) im Bereich Baustellengesamtlogistik

Projektkaufmann (m/w/d) im Bereich Baustellengesamtlogistik

Unser Mandant ist eine Ingenieurgesellschaft mit dem Planungsschwerpunkt in der Baustellenlogistik. Ein junges, ambitioniertes Team bestehend aus Ingenieuren und Architekten arbeitet gemeinsam bundesweit an der Realisierung von Neubau- und Bestandsprojekten im Hochbau. Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektkaufmann (m/w/d) im Bereich Baustellengesamtlogistik Standort: Essen Aufgabenprofil

• Verantwortung für die kaufmännische Steuerung der übertragenen Projekte im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität sowie aktive Zusammenarbeit mit der Projektleitung und des zentralen kaufmännischen Bereiches
  • Prüfen der verursachungsgerechten Zuordnung von Kosten und Leistungen in den übertragenen Projekten
  • Prüfen von Eingangsrechnungen und Erstellen von Ausgangsrechnungen
  • Durchführung des Forderungs-/Liquiditätsmanagements in den übertragenen Projekten
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen und deren Kommentierung sowie die Durchführung von Abgrenzung
  • Erstellung der Prognose und Planung
  • Anforderungsprofil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Einschlägige Berufserfahrung im Projekt-/Baustellengeschäft oder vergleichbar
  • Ausgeprägte Affinität zu EDV-Systemen (ERP) und technischen Zusammenhängen
  • Strukturierte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage: www.limbourg.eu. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Eliza Brieskorn unter der Rufnummer +49 (0) 211 138 66 380