Leiter Infrastruktur (m/w/d)

Leiter Infrastruktur (m/w/d)

Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialharzen, Coatings und Composites. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Leiter Infrastrukturgesellschaft / Site Services (m/w/d) Standort; Duisburg In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung des Bereiches Werks-Infrastruktur mit allen zugeordneten Betrieben und führen alle hierfür erforderlichen Maßnahmen durch. Sie stellen die Infrastrukturdienstleistungen gemäß Rahmenvertrag und Einzelvereinbarungen sicher und sorgen für eine optimierte Energieverteilung an die am Standort ansässigen Verbraucher. Außerdem untersützen Sie den Einkauf bei der strategischen Energiebeschaffung. Darüberhinaus stellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen Rahmenbedingungen sicher, insbesondere im Umwelt- und Sicherheitsbereich. Sie leiten, gestalten und fördern ein Team von mehr als 40 Mitarbeitenden über 6 Direct Reports und berichten als Mitglied des Managementteams operativ an den Werkleiter sowie an die Geschäftsführung. Ihre Aufgaben:

• Verantwortlich für Bereitstellung der Dienstleitungen in den Bereichen Versorgung, Entsorgung, Betriebstechik und EMR Werkstatt , allgemeine Logistik und Werkservice
  • Ständige Verbesserung von Prozessen und Dienstleistungen
  • Anforderungsgerechte Mitarbeiterentwicklung
  • Schaffung der Rahmenbedingungen für eine kreative und innovative Arbeitsweise
  • Erreichung der vorgegebenen Unternehmensziele und Einhaltung von Budgets
  • Einhaltung aller erforderlichen Gesetzesauflagen und internen Standards
  • Ihr Profil:
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
  • Darüberhinaus haben Sie im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der chemischen Industrie, ausgeprägte Kenntnisse der Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie im Projekt- und Energiemanagement erworben
  • Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentaliät ermöglicht es Ihnen, die Anforderungen der Unternehmen am Standort ausgewogen zu erfüllen
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
  • Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen zu Händen an Frau Eliza Brieskorn an e.brieskorn@limbourg.eu oder bewirb dich direkt über unsere Homepage. Bei Fragen erreichst du uns unter +49 (0) 211 138 66 380